Am besten wäre es, wenn Kioskbetreiber & Zeitschriften-Verkäufer gar keine Bild verkaufen würden. Das ist jedoch wegen den Pressegrossso-Monopolen oft nicht möglich (oder nicht wünschenswert). Trotzdem können auch sie einiges tun, um zu helfen, die Macht der Bild zu brechen. Zum Beispiel:
- Die Bild im Sortiment weniger aktiv anbieten z.B. durch:
- Verdecken der Bild-Schlagzeilen mit anderen Zeitungen
- Die Bild an Stellen im Laden auslegen, die schlecht / weniger sichtbar ist
- Die Bild nur noch auf explizite Nachfrage verkaufen (unter dem Ladentisch)
- Keine Aufsteller rausstellen, die für die Bild werben
- Keine Bild-Fahnen aufhängen
- Andere Bild-Werbung (Aufkleber) entfernen
- Den Kunden aktiv andere Publikationen („eine seriöse Zeitung“, „eine Zeitung, die nicht lügt“) empfehlen.
- Unseren Bild-Werbeboykott weiterempfehlen.
All das trägt dazu bei, die Verbreitung der Hetze der Bild zu reduzieren. Wir danken für eure Unterstützung!