Was Kioskbetreiber & Zeitschriften-Verkäufer gegen die Bild tun können

Am besten wäre es, wenn Kioskbetreiber & Zeitschriften-Verkäufer gar keine Bild verkaufen würden. Das ist jedoch wegen den Pressegrossso-Monopolen oft nicht möglich (oder nicht wünschenswert). Trotzdem können auch sie einiges tun, um zu helfen, die Macht der Bild zu brechen. Zum Beispiel:

  • Die Bild im Sortiment weniger aktiv anbieten z.B. durch:
    • Verdecken der Bild-Schlagzeilen mit anderen Zeitungen
    • Die Bild an Stellen im Laden auslegen, die schlecht / weniger sichtbar ist
    • Die Bild nur noch auf explizite Nachfrage verkaufen (unter dem Ladentisch)
  • Keine Aufsteller rausstellen, die für die Bild werben
  • Keine Bild-Fahnen aufhängen
  • Andere Bild-Werbung (Aufkleber) entfernen
  • Den Kunden aktiv andere Publikationen („eine seriöse Zeitung“, „eine Zeitung, die nicht lügt“) empfehlen.
  • Unseren Bild-Werbeboykott weiterempfehlen.

All das trägt dazu bei, die Verbreitung der Hetze der Bild zu reduzieren. Wir danken für eure Unterstützung!

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